Auto für Anhänger – Top 3 Autos für Anhängerziehen

Auto für Anhänger – Top 3 Autos für Anhängerziehen

Sie sind auf der Suche nach einem Auto für Anhänger-Ziehen? Egal ob Autotransport-Anhänger oder Wohnwagen, diese 3 Autos können problemlos bis zu 2.5 Tonnen bewegen.

3. KIA Sportage 2.0 crdi 4wd

Sowohl als ein Stadtauto als auch ein Zugfahrzeug. Der KIA Sportage eignet sich perfekt als ein Auto für Anhänger. Mit einem Allradantrieb sorgt er für absolute Sicherheit während der Fahrt und ein 6-Gang-Automatikschalter erleichtert die Fahrt unter der Last. Obwohl er kleiner als herkömmliche SUV’S ausschaut, können vier Personen im KIA Sportage auch längere Fahrten aushalten, da es drinnen genügend Platz gibt. Zusätzlich ist der SUV mit einer Rückfahrtkamera ausgestattet.

Anhängelast: 1900kg

2. Suzuki Vitara

Ein Veteran unter den SUV’S der sich sich den Namen als ein Auto für Anhänger schon längst verdient hat. Im Gegensatz zu vielen SUV’s ist Vitara ein Leichtgewicht mit nur 1.4 Tonnen. Dementsprechend darf man von diesem Auto keine große Anhängelast erwarten die hier bei schwachen 1200kg liegt. Auf der anderen Seite, ist dieser Wagen sehr sparsam –  der Vitara kann einen Wohnwagen mühelos ziehen während der Verbrauch 10 L nicht übersteigt. Für kürzere Trips (gelegentliche Camping Trips) und fürs Ziehen kleinerer Wohnwagen eignet sich der Vitara perfekt.

Anhängelast: 1200kg

1. Mercedes GLC

Ein echter Hingucker, toll aussehendes Auto. Die technischen Daten sehen aber noch besser aus. Das Auto verfügt über eine Anhängevorrichtung die völlig elektronisch schwenkbar ist. Zusätzlich, sorgt die Air-Body-Control Luftfederung für mehr Komfort beim Fahren unter Last, wobei man neben einem Anhängermodus auch das Niveau des Autos einstellen kann. Der Verbrauch beträgt um die 13 Liter und 9-Gang-Automatikgetriebe sorgt für ein konformes Fahrterlebnis. Aus dem angegebenen wird klar, dass sich dieses Auto als ein perfektes Auto für Anhänger bezeichnen kann, aber auch, dass der Preis saftig wird.  Hier findet man die Preise für Gebrauchtwagen.

Anhängelast: 2500kg

 

Ein Kommentar bei “Auto für Anhänger – Top 3 Autos für Anhängerziehen”

  1. Dankbar für den Link mit der Preisliste! Mein Bruder sucht sich nach einem. Braucht einen Bootanhänger für die Sommerzeit mitzunehmen. Möchte den alten Wagen schon ersetzen. Wenn der sogar kleinere Wohnwagen mühelos ziehen kann, dann wird seine Wahl schon vorhersehbar. Mal sehen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.